- Forum
- Showcontroller Hilfe-Forum
- Showcontroller RealTime
- Kopieren von Events (Trickfilm inkl. Frames, Pic) zwischen den Scanner-Beamshows
Kopieren von Events (Trickfilm inkl. Frames, Pic) zwischen den Scanner-Beamshows
- Vano
Weniger
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #411
von Vano
Vano antwortete auf Kopieren von Events (Trickfilm inkl. Frames, Pic) zwischen den Scanner-Beamshows
Du musst die pic libery für alle scanner aus einem ordner laden. Das was du für Scanner 1 erstellt hast, ist nicht in der libaryy von den anderen scannern.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Jahr 8 Monate her #410
von Tobias Bramlage
Tobias Bramlage antwortete auf Kopieren von Events (Trickfilm inkl. Frames, Pic) zwischen den Scanner-Beamshows
Aufpassen sollte man beim Kopieren auch, dass die Show nicht nur angehalten (pause) ist sondern auch auf STOP gestellt wurde. Sonst gibts auch probleme beim Kopieren / Einfügen.
Markieren etc, verschieben usw. funktioniert, nur Copy & Paste reagiert nicht, oder man hat alten Daten drin.
Das funktioniert erst sauber nach nem Stop.
Kein Plan warum das so ist, aber ist halt ab und zu so.
Markieren etc, verschieben usw. funktioniert, nur Copy & Paste reagiert nicht, oder man hat alten Daten drin.
Das funktioniert erst sauber nach nem Stop.
Kein Plan warum das so ist, aber ist halt ab und zu so.
- Showcontroller Support
Weniger
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #368
von Showcontroller Support
Showcontroller Support antwortete auf Kopieren von Events (Trickfilm inkl. Frames, Pic) zwischen den Scanner-Beamshows
Hallo,
man muss beim kopieren von Trickfilmen zwischen 2 Bildspeichern unterscheiden.
Wird ein CAT benutzt wird beim kopieren der Index ( z.B. Position 100) sauber mit kopiert.
Paste ich das in eine andere Show die keinen oder einen anderen CAT File benutzt geht das natürlich nicht.
Der Trickfilm weiss nur "Zeige Bild 100 aus CAT File" .
Wird aber im Trickfilm der eigenen PicBuffer benutzt ( Im Trickfilm Reiter "Picture" öffnen und da das Bild laden ) dann wird das Bild auch mitkopiert.
man muss beim kopieren von Trickfilmen zwischen 2 Bildspeichern unterscheiden.
Wird ein CAT benutzt wird beim kopieren der Index ( z.B. Position 100) sauber mit kopiert.
Paste ich das in eine andere Show die keinen oder einen anderen CAT File benutzt geht das natürlich nicht.
Der Trickfilm weiss nur "Zeige Bild 100 aus CAT File" .
Wird aber im Trickfilm der eigenen PicBuffer benutzt ( Im Trickfilm Reiter "Picture" öffnen und da das Bild laden ) dann wird das Bild auch mitkopiert.
- Markus
- Autor
Weniger
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #367
von Markus
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Markus antwortete auf Kopieren von Events (Trickfilm inkl. Frames, Pic) zwischen den Scanner-Beamshows
Nein, selbst erstellte Show. Die benannte Kopier-Funktion funktioniert nicht für die Frames (Pictures). In der Anlage habe ich mal ein ganz einfaches Beispiel in Bildschirmkopien dargestellt. Gern kann ich die Test-Show mit dem kopierten Event auch übersenden. Ist aber sicher auch nachzustellen. Es ist einfach sehr mühsam. wenn man so alle Trickfilm Events beim Kopieren auf einen anderen Scanner einzeln nacharbeiten muss. Es kommt doch häufig vor, dass man die Events anderen Scannern zuweisen möchte. Wer schön, wenn da Abhilfe geschaffen werden könnte. Danke!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Super User
Weniger
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #366
von Super User
Super User antwortete auf Kopieren von Events (Trickfilm inkl. Frames, Pic) zwischen den Scanner-Beamshows
Möglicherweise handelt es sich um eine der kostenlosen Shows? Bei manchen dieser Shows ist das Handling von Cobtent und das Verändern der Shows vom Programmierer gesperrt. Dann geht das nicht.
Bei selbst erstellten Shows ganz eibfach alles markieren und dann mit rechter Maustaste und copy to scanner X den gesamten Inhalt rüberkopieren.
Bei selbst erstellten Shows ganz eibfach alles markieren und dann mit rechter Maustaste und copy to scanner X den gesamten Inhalt rüberkopieren.
- Markus
- Autor
Weniger
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #365
von Markus
Kopieren von Events (Trickfilm inkl. Frames, Pic) zwischen den Scanner-Beamshows wurde erstellt von Markus
Wie kann ich komplette Events von einer ScannerBeamshow in eine andere transferieren?
Z.B.: Scanner-Beamshow 1: Im Kontextmenü (rechte Maustaste): "Copy all active ... to clipboard" Dann wechsle ich zur Beamshow 2 und füge ein über "Paste all events ... to TimlinePosition" ein. Wird alles eingefügt, oke. In allen Trickfilmen fehlen aber die zugeordneten Frames, Pic's etc. ??? Auch über die "Copy all active ... to Scanner" funktioniert es nicht???
Z.B.: Scanner-Beamshow 1: Im Kontextmenü (rechte Maustaste): "Copy all active ... to clipboard" Dann wechsle ich zur Beamshow 2 und füge ein über "Paste all events ... to TimlinePosition" ein. Wird alles eingefügt, oke. In allen Trickfilmen fehlen aber die zugeordneten Frames, Pic's etc. ??? Auch über die "Copy all active ... to Scanner" funktioniert es nicht???